Kindergarten "Arche Noah" Spieka

Herzlich Willkommen in unserer Kindertagesstätte Arche Noah

Wir sind eine Einrichtung der Kirchengemeinde und befinden uns nahe der Kirche, im Ortsteil Spieka.

In unserer kleinen überschaubaren Gemeinschaft sind für einander da, schaffen eine Atmosphäre, in der jedes Kind sich geborgen fühlen kann, eine ganz persönliche Zuwendung erfährt und alle Zeit der Welt erhält, um eigene Begabungen zu entwickeln.

Auf der Grundlage unseres christlichen Menschenbildes leben wir im Kindergarten Nächstenliebe: durch Verständnis füreinander, Teilen, und Solidarität mit dem Schwächeren.

Wir leben das Konzept der offenen Arbeit. Wir sehen uns als Begleiter der Kinder, in ihrer individuellen Entwicklung und geben ihnen Raum und Platz, um vielfältige Lernerfahrungen mit Kopf, Herz und Hand erlebbar zu machen.

Bewusst sind wir uns der Verantwortung als Bildungseinrichtung, daher sind unsere pädagogischen Inhalte an dem niedersächsischen Orientierungsplan angelehnt. 

Einrichtungsleitung

Franziska Warnk
Spiekaer Kirchweg 5 (Spieka)
27639 Wurster Nordseeküste
Tel.: 04741-3325
Fax: 04741-9819701

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

07:00 bis 14:00 Uhr

Träger

Ev.luth.Kirchengemeinde Spieka

Kirchpfad 3

27639 Wurster Nordseeküste

Bernd Passarge